aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   01.08.2016  Die kleine Anina Bruhin war der Star des Tages


In rund 20 Minuten 1,5 Kilometer weit geschwommen

p. Ueber drei Dutzend gute Schwimmerinnen und Schwimmer wagten sich heuer an die Neuauflage des ehemals sehr beliebten Schwanau-Schwimmens. Dieses fand im Rahmen des Sommernachtsfestes ‚SEEWENSUNSET‘ am 30. Juli statt. Es galt, vom Startgelände bei der Lauerzer Insel ‚Schwanau‘ zur Badi Seewen zu schwimmen. Begleitet von kleinen Booten wurde den Sportler/innen die nötige Sicherheit gewährleistet, falls es zu Ermüdungen gekommen wäre. Als Sieger des Tages konnte Nico Lenzlinger ausgerufen werden, der Sohn des ehemaligen Badmeister-Ehepaares Pius und Patricia Lenzlinger-Strüby. Er schaffte die Strecke bei traumhaften Bedingungen in sagenhaften 20,26 Minuten. Als zweitschnellste Schwimmer schwamm Michi Arnold ins Ziel. Die Tagessensation lieferte Anina Bruhin aus Schwyz. Die Primarschülerin schaffte die Strecke in stolzen 26.34 Minuten. Die Wassertemperatur betrug zeitweise 27 Grad Celsius.

Herzliche Gratulation allen Beteiligten!

 


Der schnellste Schwanauschwimmer 2016: Nico Lenzlinger. Rechts davon: Anina Bruhin als schnellste weibliche Schwimmerin!


Der zweitschnellste Schwimmer: Michi Arnold.

  >

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor