aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   26.02.2017  Regierung verzichtet auf Weiterzug, macht dafür die Hauaufgaben


Ein Hin und Her verzögert die Erschliessung des Baugebietes ‘Seewen-Feld’

 

p. Weil kein Ende der Meinungsverschiedenheiten zwischen den Nachbarn und den Bauwilligen auf ‘Seewen-Feld’ in Sicht ist, sind bis heute auch noch keine Baumaschinen auf der Grossparzelle zwischen Bahnhof-, Bienenheim- und Steinerstrasse in Sicht. (Siehe auch Dorfnews vom 29.1.2017). Nicht ganz unschuldig daran ist die Schwyzer Regierung bzw. das kantonale Baudepartement. Denn Voraussetzung für die Riesenüberbauung ist die nötige Erschliessung. Und Bestandteil dieser ist ein Vollanschluss der Steiner- an die Umfahrungsstrasse H8. Doch auch dieses Werk kann noch nicht an die Hand genommen werden. Auch da steckt der Teufel im Detail. Das Verwaltungsgericht nämlich hat festgestellt, dass es hierfür eine Nutzungsplanung benötigt.

Statt das Urteil des Gerichts bis nach Lausanne weiterzuziehen, will die Regierung umgehend die verlangten ‘Hausaufgaben’ machen. Das freut die Bauwilligen. Die wiederum nämlich hoffen auf eine rasche Baustelleneröffnung. Denn das ‘Wohl von Schwyz’ liege im schnellen Ueberbauen von Grünflächen… So jedenfalls ist zu verstehen, wenn der ‘Bote’ schreibt, dass ‘Schwyz der grosse Verlierer ist’, wenn nicht sofort gebaut werden könne.

 

Nachstehend die letzten Infos zur Situation ‘Vollanschluss H8/Steinerstrasse’ bzw. den Unmut über die lange Warterei von Bauwilligen:

 



(Quelle: ‘Bote’ vom 23.2.2017)

 



(Quelle: ‘Bote’ vom 31.1.2017)

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor