aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   25.03.2017  'Barcarola' - und vielleicht Ende Jahr eine Lösung


Täter oder Opfer? Investor Walter Knieriem sieht sich hier in der Schweiz als Opfer, weil er Deutscher sei

 

p. Wie schnell die Zeit doch geht! Erst noch strahlte das Haus ‘Barcarola’ am Ausfluss des Lauerzersees in einer alt-rosa Farbe. Dann kaufte es der Deutsche Walter Knieriem aus der Konkursmasse von Toni Schindler und liess es fast tags darauf schneeweiss streichen. In hohen Tönen teilte er damals im Jahr 2010 den Medien mit, es werde wieder ‘auferblühen’ wie zur Erstellungszeit anfangs der 1970er Jahre. Doch Knieriem strauchelte. Sein Immobilienportefeuille wuchs (zu) schnell, es umfasste nicht nur Rosen. Auch ‘Unkraut’ befand sich im Garten. Dann folgte die Konkurseröffnung. Zu einer Neu-Eröffnung des ‘Barcarolas’ kam es seit der Handänderung an Knieriem nie. Das soll sich ändern. Nach der ersten Gläubigerversammlung der involvierten Geschädigten, die letzte Woche unter der Leitung des Zuger Konkursamtes stattfand, lichten sich die Wolken. ‘Gärtnerin’ Transliq AG räumt auf und will das Immobilienportefeuille entstaudnen. Läuft alles nach Plan, dürfte das ‘Barci’ – nebst andern Rosen aus Knieriems Garten – im kommenden Herbst in den Verkauf gelangen.

 

Nachfolgend die zwei Meldungen aus dem ‘Bote der Urschweiz’ zu den neuesten Ereignissen rund um das ‘Barcarola’:

 

(Quelle: ‘Bote’ vom 20.3.17)

 

 

(Quelle: ‘Bote’ vom 24.3.17)

  

Das ‘Barci’ (links am Bildrand), das ursprünglich als Motel direkt neben dem Autobahnanschluss Seewen bzw. beim Ausfluss des Lauerzersees gebaut wurde. Sein grösstes Problem: es senkt sich Richtung Autobahn und kämpft ständig mit Hochwasser…

 

 

 

Hinweis:

Siehe auch Dorfnews vom 21.1.2011, 8.7.2011, 15.2.2012, 5.5.2016

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor