aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   28.09.2017  Chaltbächler-Musig neu auf CD


Erstmals seit vielen Jahren produzierten einheimische Volksmusikanten einen Tonträger 

p. In Seewen gibt es nicht mehr so viele Volksmusikanten wie auch schon. Die Volksmusik-Szene in seiner klassischen Form – die Kapelle xy – hat sich in die urbanen Gebiete ‘zurückgezogen’. Seewen als Dorf der Mieter und mit einem immer kleineren Anteil an Landwirtschaftsbetrieben ist aber kein Einzelfall. Umso erfreulicher dafür, dass es doch dann und wann wieder einige Jungmusikanten ‘packt’ und sie sich der traditionellen Musik zuwenden. Das getan haben die Gebrüder André und Urs Büeler sowie Thomas Imhof aus dem Dorfteil ‘Kaltbach’. Sie haben soeben einen Tonträger aufgenommen und gehen damit in die Oeffentlichkeit…

Nachstehend der Bericht über das Ereignis, publiziert worden im ‘Bote der Urschweiz’ vom 28.9.2017:

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor