aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10.00 Uhr - 14.00 Uhr und 17.00 - 24.00 Uhr / Samstag, Sonntag und Feiertage: 10.00 Uhr - 24.00 Uhr durchgehend

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ) .  +41 (0)41 810 13 48 

 

   09.01.2018  Mit Bauprofilen Druck erhöhen


Bauunternehmer Föhn möchte bald bauen, muss aber warten, bis Behörde die Erschliessungs-Hausaufgaben gemacht hat

p. Sie haben nicht alle dem Sturm ‚Burglinde‘ am 3. Jänner 2018 getrotzt. Einige sind umgebogen, andere ganz umgedrückt worden, die Baustangen, welche zwischen den Quartieren ‚Gardi‘ und ‚Stelzli‘ seit Jahresbeginn die grüne Matte ‚zieren‘. Aber dennoch, sie zeigen auch jetzt noch die Dimensionen an, welche das Ortsbild Seewen in näherer Zukunft massiv verändern werden. Das Bauvorhaben des gebürtigen Muotathalers, das er seit Jahren schon in Seewen plant, bedeutet neuen Wohnraum für einige hundert Neuzuzüger/innen. Längst schon wären die Baumaschinen aufgefahren, wäre da nicht das einzig grosse Hindernis im Weg, das ‚Erschliessung‘ heisst. Denn bevor die Bagger auf dem grünen Seewen-Feld auffahren, muss der Vollanschluss ‚Kreisel Steinerstrasse/H8‘ umgesetzt sein. Und das könnte noch dauern – was es schon hat. Mit dem Aufstellen der Profilstangen bzw. der Einreichung des Baugesuches geht Föhn nun einen unkonventionellen Weg: er möchte damit den Druck auf die Behörde erhöhen, ihrerseits die ‚Hausaufgaben‘ zu machen.

Nachstehend die Ausschreibung im Amtsblatt des Kantons Schwyz zum geplanten Bauvorhaben:

Im ‚Bote der Urschweiz‘ vom 22. Dezember 2017 ging Journalist Andreas Seeholzer auf die Problematik ein:

 

 

So präsentierte sich die riesige Fläche zwischen ‚Gardi‘ und ‚Stelzli‘ kurz nach dem Sturm ‚Burglinde‘ anfangs Januar 2018:

  • IMG_3356
  • IMG_3362
  • IMG_3363
  • IMG_3367
  • IMG_3368
  • IMG_3369
  • IMG_3370

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor

Gasthaus zum weissen Kreuz I Postfach 159 I Seewernstrasse 12 I 6423 Seewen (SZ) I eMail: info@gasthaus-kreuz.ch I Tel. +41 (0)41 810 13 48