aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   15.05.2018  Die Bach-Betreuer treffen sich


Die Wuhrkorporationen laden zu ihren Versammlungen ein

p. Noch vor Monaten war es das Thema Nummer 1 innerhalb der Wuhrkorporationen: die Auflösung derselben wie von der Regierung beantragt. Doch inzwischen sind viele Hektoliter Wasser die Bäche heruntergeflossen, der Regierungsrat ist von seinen Plänen abgerückt (siehe u.a. Dorfnews vom 15.2.2018). Diese Kehrtwendung ist eines der Themen, mit denen sich die betroffenen Bach-Betreuer an ihren Versammlungen auseinandersetzen. Und diese Versammlungen, die finden jetzt statt. So lädt der Wuhrrat der Wuhrkorporation Siechenbach auf den 17. Mai zur Versammlung ins Gasthaus Kreuz in Unterseewen ein, um über die vergangenen zwei Jahre Bericht zu erstatten. Und die Wuhrkorporation Seewern ruft seine Wuhrmitglieder auf den 28. Mai ins gleiche Haus ein, um ebenfalls Revue und Ausblick zu halten. Wie sich die Korporationsmitglieder zu den neuesten politischen Entwicklungen stellen, das bleibt den Teilnehmenden an den Versammlungen (noch) vorbehalten…

Nachstehend die zwei Aufrufe zur Teilnahme an zwei der vielen Wuhrkorporationsversammlungen:



Nach wie vor kümmern sich Anrainer (so genannte Wuhrkorporationen)
um den Unterhalt vieler Fliessgewässer im Kanton.
Im Bild: die Muota beim Wernisberg. Links erkennbar: die Fischtreppe.

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor