aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   03.01.2017 Seit über 70 Jahren treuer 'Kreuz'-Stammgast


 Stammgast Alois (Wysel) Inderbitzin vom ‘Lützli’ am Urmiberg bei Seewen feiert bei guter Gesundheit seinen 90sten Geburtstag

p. Das Jahr 2017 ist für die beiden Ur-Seebner Alois Inderbitzin (Landwirt) und Peter Rickenbacher (Gastwirt) ein ganz spezielles: Ersterer feiert am 3. Januar 2017 einen runden Geburtstag: den 90sten! Und Zweiterer zehn Tage später, am 13. Januar 2017, sein 25-Jahr-Wirtejubiläum! Beide haben sich in den vergangenen Jahrzehnten schon viel zu erzählen gewusst – sehen sich beide doch fast täglich am Stammtisch im ‘Kreuz’. Und immer wird gegenseitig ein bisschen ‘gstichled’. Der Aeltere der beiden wünscht sich oft ein ‘anderer Wirt’ im ‘Kreuz’, der jüngere dem Aelteren endlich eine Frau an dessen Seite. (Damit er gehorchen lernt!). Denn Wysel ist trotz seiner umgänglichen Art bis heute ledig geblieben – wie der Wirt! Aber der Land-Wirt, der macht was er will – im Gegensatz zum andern Wirt, dem Gast-Wirt. Dieser tut, was seine Gäste wünschen…

Und weil sich die beiden bis zum heutigen Tage immer noch gegenseitig ‘über dises-und-jenes’ zu berichten haben, wird das auch am 3. und am 13. Jänner so sein... Doch zuerst wird überrascht und gefeiert: für den Bergbauer organsiert das ‘Kreuz’-Team eine Geburtstagsparty in ‘Lützlers’ zweitem Zuhause – im ‘Kreuz’. Wer dabei sein will, der gesellt sich zur Festgemeinde. Keine Anmeldung erforderlich.

 

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor