aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10.00 Uhr - 14.00 Uhr und 17.00 - 24.00 Uhr / Samstag, Sonntag und Feiertage: 10.00 Uhr - 24.00 Uhr durchgehend

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ) .  +41 (0)41 810 13 48 

 

   Dorf News…be a part of it


Sehr geehrte Gäste unseres ‚Kreuz’, Geschätzte Surfer/innen im Internet

Hier finden Sie Neues und Aktuelles vom Dorf Seewen ab 1.Juni 2016.

Frühere Meldungen finden Sie in den Archivierten Beiträgen   -> ARCHIV

 

   16.08.2018  Aquafitparcours, Schwyzer Triathlon 2018 und SeewenSunset


Im Lauerzersee und an seinen Gestaden herrscht aktuell Hochbetrieb

p. Es tut sich allerlei, wo Wasser ist. So wurde hier in Seewen jüngst ein Novum geschaffen, das Aquafitparcour heisst. Die Idee: an den bestehenden Bojen wurden sieben Markierungen/Posten angebracht, die Anweisungen für Fitnessübungen im Wasser beinhalten. Damit sollen, so die Initianten, die Badenden animiert werden, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Eine entsprechende Meldung über diese neue Attraktion war im Bote der Urschweiz vom 14. August 2018 zu lesen.

Für die ganz Gesunden steht am Wochenende eine Herausforderung am gleichen Ort an. Angesagt ist am Samstag (18. August 2018) der 22. Schwyzer Triathlon, der vom Veloclub Ibach und Freiwilligen organisiert wird. Maximal 250 Teilnehmer/innen werden an die Gestade des Lauerzersees gerufen, um am sportlichen Grossanlass mitzutun. Der Anlass weiss Hobby- wie auch Spitzensportler gleichermassen zu begeistern. Je nach Kategorie beginnt der Sportanlass um 9 Uhr bei der Badi in Seewen. Es wird geschwommen, geradelt und gelaufen, je nach Kategorie unterschiedlich lange. Teilnehmern werden nationale wie auch lokale Sportsgrössen. Wer sich noch in letzter Minute dazugesellen und den Anlass mitbestreiten möchte, der kann sich noch bis eine Stunde vor dem Start vor Ort anmelden. Allerdings geht das nur, wenn noch ‚freie Plätze‘ vorhanden sind. Denn aus organisatorischen Gründen wurde das Teilnehmerfeld auf 250 Sportler/innen eingeschränkt.  

Infos zum Anlass sind abrufbar unter www.schwyzer-triathlon.ch.

Die dritte Meldung zum Geschehen am Wasser betrifft die nächste – inzwischen die 9. – Ausgabe des Sommernachtsfestes unter dem Namen SEEWENSUNSET. Mit allerlei Werbematerial wird für den Anlass vom 25. August auf dem Seebadgelände geworben. Details werden zum gegebenen Zeitpunkt auf www.seewen-sunset.ch aufgeschaltet. Im Bote der Urschweiz war am 16. August 2018 ein Inserat bereits vorabgedruckt:

 

 

Schwimmen – ein Bestandteil des Schwyzer Triathlons,
der am 18. August ein weiteres Mal ausgetragen wird.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor

Gasthaus zum weissen Kreuz I Postfach 159 I Seewernstrasse 12 I 6423 Seewen (SZ) I eMail: info@gasthaus-kreuz.ch I Tel. +41 (0)41 810 13 48