aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   20.06.2018  Bundesbern prüft alle gemachten Vorschläge eingehend


Ein weiterer Lichtblick, dass das geplante Bundesausschaffungszentrum für abgewiesene Asylbewerber nicht nach Seewen kommt?

Jahre schon wird darüber gestritten: Bundesbern plant auf einem Teilbereich des Areals des ehemaligen Seebner Zeughauses ein Bundesausschaffungszentrum für abgewiesene Asylbewerber. Dafür ist der Gemeinderat von Schwyz, dagegen die Schwyzer Regierung und ein grosser Teil der Bevölkerung. Die Opponenten befürchten, dass ein Asylzentrum die Entwicklung des ganzen Gebietes als attraktiven Arbeits- und Wohnort bremst bzw. gar verunmöglicht. Denn wer schon möchte neben einem Zentrum von Ausschaffungsflüchtlingen arbeiten bzw. leben? Bereits im März kamen erste Hoffnungsschimmer auf, dass das Zentrum evtl. doch noch in allerletzter Minute vom Tisch gewischt wird. Denn damals hatten sich die Zentralschweizer Kantone für eine Weiterführung des bisherigen Zentrums auf dem Glaubenberg (OW) ausgesprochen solange, bis eine definitive Lösung parat liegt. (Siehe auch Dorfnews vom 4.3.2018).

Der ‘Bote’ berichtete in seiner Ausgabe vom 19.6.2018 über den aktuellen Stand des Projektes:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor