aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   01.02.2017  Wetterschmöcker an der Schwyzer Sennen-Kilbi


 Der ledige Bauer Roman Ulrich ist weiterhin auf Brautschau

p. Sie findet nur alle paar Jahre statt, die ‘Kilbi’ der Schwyzer Sennen. Doch wenn sie es tut, dann richtig! Mit einem grossen Umzug wird mitten im Hauptort u.a. das Brauchtum zur Schau gestellt – und manchmal auch sich selber… So war die Teilnahme der Protagonisten des Meteorologischen Vereins Innerschwyz (kurz: ‘Wetterschmöcker-Verein’ genannt) mehr als logisch. In doppelter Hinsicht. Denn den tausenden von Besucher/innen entlang der Umzugsroute wollten die Organisatoren nicht nur die Kunst des ‘Wetterschmöckens’ näherbringen, sondern auch Roman. Roman ist jener der sechs Wetterschmöcker, der seit Monaten nicht nur nach der Wetterentwicklung guckt, sondern auch nach möglichen heiratswilligen Frauen. Ober er im Nachgang zur Sennen-Kilbi mit Anfragen überhäuft wurde, war zum Zeitpunkt des Niederschreibens dieser Zeilen (noch) nicht bekannt…

Nachstehend die Vorschau sowie der Rückblick auf die ‘Kilbi’, gesehen im ‘Bote der Urschweiz’ (Quelle: 26.1. und 29.1.2017):

  

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor