aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   09.07.2017  Doch nicht nur Show...


Ein Enkel des Wetterschmöcker-Urgesteins Peter Suter widmete seine Maturaarbeit den Wetterschmöckern

p. Zwar als ‘humoristischer Verein’ gegründet, sind die Langzeitwetterprognosen der Innerschwyzer Wetterschmöcker alles andere als blosses Geschwafel! Zu dieser Erkenntnis ist niemand anders als ein Enkel des ältesten Wetterschmöckers – Peter Suter – gekommen. Sven Suter hat zusammen mit drei Mitschülern eine Maturaarbeit geschrieben, die der Frage nachging, wie zuverlässig eben die von den sechs Wetterschmöckern abgegebenen Prognosen im Vergleich zu den klassischen ‘Bauernregeln’ bezüglich des Wetters sind. Das Ergebnis überrascht die ‘Wetterschmöcker-Freunde’ nicht…

 

Ueber die Maturaarbeit berichtete der ‘Bote der Urschweiz’ in seiner Ausgabe vom 8.7.2017:

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor