aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 


   26.11.2017  Lidl-Rechtsstreit geht in die nächste Runde


Während sich bei ‘Aldi’ eine Lösung abzeichnet, kämpft ‘Lidl’ weiterhin für eine Filiale am geplanten Standort

p. Wäre da nicht das zu erwartende Verkehrsaufkommen, wäre die geplante Verkaufsfiliale des Discounters ‘Lidl’ an der Seebner Bahnhofstrasse unmittelbar nehmen dem ‘Acherli’-Kreisel wohl schon längst bewilligt worden. Doch der Rechtsstreit zwischen Anwohnern und dem Unternehmen dauert nun schon rund 10 Jahre! Kommt dazu, dass auch die Behörde das Ihrige zum endlos scheinenden Bewilligungsmarathon beigetragen hat…

Im ‘Bote der Urschweiz’ vom 24. November 2017 hat Bundesgericht-Korrespondenz Urs-Peter Inderbitzin über das jüngste Urteil der höchsten Schweizer Instanz im Falle ‘Lidl Seewen’ berichtet. Wie es aussieht, dürfte weiterhin viel Wasser die Bäche herunterlaufen, bis ‘Lidl’ in Seewen seine Türen öffnen kann…

 


Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor