aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   16.12.2019  'Patient Lauerzersee', jetzt plötzlich 'tot'


Der Lauerzersee ist offenbar doch nicht so ‘gesund’ wie allgemein angenommen

p. Er wird seit jeher besungen als wunderschöner Binnensee am Alpennordrand: der Lauerzersee. Sommers ist er beliebt als Badesee, weil er sich schnell erwärmt. Und die Fischer, die rühmen ihn wegen des Fischreichtums. In der Volksmeinung wird der See daher gerne als ‘gesund’ betrachtet. Doch dem soll jetzt plötzlich nicht mehr so sein. Im Zuge einer grossflächigen Fischzählung ist im vergangenen Jahr unter anderem der Fischbestand ermittelt worden. Danach wurde ausgewertet. Der Bericht dieser umfangreichen Studie liegt nun vor, der ‘Bote der Urschweiz’ bekam Zugang dazu. Das Blatt berichtete in seiner Ausgabe vom 14. Dezember 2019 wie folgt über die Forschungsergebnisse, die alles andere als erfreulich sind:


Mit diesem Link ist im Web zu sehen, wie die Fischzählung im Lauerzersee vonstatten ging:

https://www.blick.ch/news/schweiz/testfaenge-im-lauerzersee-mit-dieser-methode-erkennt-man-den-zustand-eines-sees-id8825480.html

https://www.marchanzeiger.ch/category/sdavideos/

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor