18.08.2020 Dorfvereinsnachrichten (8/20)
Eishockeyclub Seewen und Einwohnerverein
Immer noch unter den Folgen der ‘Corona-Pandemie’ ‘darbt’ das Dorfleben im quasi-Schlaf. Trotzdem drei Meldungen:
- Der EHC Seewen schaut optimistisch in die Zukunft. Zwar konnte heuer keine Generalversammlung abgehalten werden, doch Präsident Damian Freitag gab dafür dem ‘Bote der Urschweiz’ einige Auskünfte:
- Es herrschen hochsommerliche Temperaturen, und so soll es noch einige Tage bleiben. Trotzdem: das Training auf dem Eis hat begonnen! Heuer erstmals unter dem neuen Trainerduo Leo Schumacher und Röbi Küttel. Letzterer kam von Luzern wieder an seine Geburtsstätte am Urmiberg zurück:
- Eigentlich hätte sie im April/Mai stattfinden sollen, die GV des Einwohnervereins Seewen unter Augustin Mettler. Doch auch sie fiel dem ‘Corona-Virus’ zum Opfer. Auf eine Nachfrage liess der Präsident verlauten: «Wir haben im Vorstand beschlossen, dass wir dieses Jahr 'Corona bedingt' keine physische GV abhalten werden.» Heisst nicht, dass der ‘Dorfhöchste’ deshalb inaktiv ist: er engagiert sich für die Entwicklung von Schwyz…, wie aus dem Gemeindebulletin von Anfang August 2020 zu entnehmen war:






