aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   28.10.2021  Das Wetter fand auch zu 'Corona-Zeiten' statt - was die 'Wetterschmöcker' wussten...


Vierte vereinsmitgliederlose Versammlung in Serie des Meteorologischen Vereins Innerschwyz am Freitag

p. Am kommenden Freitag, 29. Oktober 2021, hätte eine weitere traditionelle Schwyzer Grossveranstaltung stattfinden sollen. Doch dem ist aufgrund der ‚Corona‘-Grosswetterlage einmal mehr nicht so. Die Verantwortlichen des Meteorologischen Vereins Innerschwyz haben schweren Herzens entschieden, diese für die 'breite Masse', also die Vereinsmitglieder und Gäste, abzusagen. Die Herbstversammlung der ‚Muotathaler Wetterschmöcker‘ findet zwar statt, aber eben nur im kleinen Kreis. Nur die sechs Wetterschmöcker und der Vereinsvorstand werden zusammenkommen und über das Wetter philosophieren. Unter anderem wird an diesem Abend verraten, welcher der sechs Wetterschmöcker des Meteorologischen Vereins Innerschwyz das Wetter des vergangenen halben Jahres ‚richtig’ voraussah. Dem Sieger lockt der begehrte Wanderpreis, welchen er für ein halbes Jahr zuhause als Trophäe aufstellen darf. Gleichzeitig werden die Wetterprognosen für die kommenden sechs Monate abgegeben. Bis dato wird alles strengstens geheim gehalten. An der speziellen Kleinversammlung werden auch Radio ‚Central‘ und Radio ‚SRF Musikwelle‘ vertreten sein - und zum gegebenen Zeitpunkt darüber berichten.

Ab Samstag, 30. Oktober 2021 sind die gemachten Wetterprognosen online abrufbar unter:
www.wetterpropheten.ch und www.wetterschmoecker.ch

Die Königin der Berge, die Rigi, freut sich wie so manche
Seele über den goldenen Herbst der letzten Wochen.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor